Der Zaubertrick mit der Zaubertüte

Benötigtes Material:
  • 1 Bogen Papier (DIN A4)
  • 1 Büroklammer
  • 1 Bleistift
  • 2 kleine Seidentücher in gleicher Farbe

Die Show:
Der Zauberer zeigt seinem Publikum seine leeren Hände, dann nimmt der Zauberer den Bogen Papier und faltet eine Tüte, die oben mit der Büroklammer festgehalten wird. Dem Publikum wird die leere Tüte nochmals gezeigt. Nun reißen sie unten an der Spitze der Tüte ein kleines Stück ab, jetzt sollte eine ca. 0,5 cm große Öffnung vorhanden sein. Der Zauberer nimmt nun den Bleistift in die Hand, steckt in anschließend in die Tüte und sogleich wieder durch das Loch heraus. Anschließend wird die Tüte geschlossen und einer Person im Publikum gegeben.

Nun zeigt der Zauberer dem Publikum ein kleines Seidentuch, das er auf beliebige Weise verschwinden läßt, dazu sollte mein eine kleinen Zauberspruch sagen. Jetzt kann ein Zuschauer die Tüte öffnen und er wird sehen, dass dort das Tuch wieder auftaucht.

Die Lösung des Zaubertricks:
Der Zauberer hat versteckt eines der Tücher um den Bleistift gewickelt. Dabei ist darauf zu achten, dass die Hand die den Bleistift umschließt auch das Tuch verdeckt. Beim durchstecken des Bleistiftes durch die Tüte bleibt es in dem kleinen Loch hängen. Das zweite Tuch läßt der Zauberer wie oben erwähnt verschwinden.